Wichtige Botschaft: Orange the World
Welche Rolle diese Farbe spielt, um Frauen besser zu schützen
In den letzten Jahren haben wir im Rahmen des UN-Aufrufs „Orange the World“ unser Firmengebäude orangefarben beleuchtet, um ein Zeichen zu setzen gegen Gewalt an Frauen. Wegen der Energiekrise hat sich der Veranstalter ZONTA entschieden, diesmal auf den Aufruf zur Beleuchtung zu verzichten.
Stattdessen werden Statements „bekannter Dortmunder Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Verwaltung, Politik und Kultur“ gesammelt, in denen diese berichten, warum sie sich für das Thema stark machen.
Wir unterstützen die wertvolle Arbeit von ZONTA mit einer Spende und einem Statement von unserer Geschäftsführerin Henrike Simbach: „Zu viele Frauen in Deutschland erleben jeden Tag Gewalt. Und oftmals werden die Taten aus Angst oder Scham nicht angezeigt, die Dunkelziffer ist also enorm. Daher unterstützen wir von SMF sehr gerne diese wichtige Aktion „Orange the World“. Wir wollen damit ein klares Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzen und mit dem Verein für bessere Hilfsangebote kämpfen.“
„Zu viele Frauen in Deutschland erleben jeden Tag Gewalt. Und oftmals werden die Taten aus Angst oder Scham nicht angezeigt, die Dunkelziffer ist also enorm. Daher unterstützen wir von SMF sehr gerne diese wichtige Aktion „Orange the World“. Wir wollen damit ein klares Zeichen gegen Gewalt an Frauen setzen und mit dem Verein für bessere Hilfsangebote kämpfen.“
Henrike Simbach