SAP CCO Customer Checkout
SAP CCO Customer Checkout
Anforderungen am POS mit SAP CCO erfüllen
Die Anforderungen am POS sind vielfältig. Kunden sollen u. a. von Rabatten profitieren, Treuepunkte sammeln oder ihre Kundenkarte nutzen. Mit SAP CCO wird das Verkaufspersonal mit allen Informationen und Funktionen unterstützt, die im Tagesgeschäft benötigt werden, z. B. reibungslose und schnelle Kassenvorgänge oder Zugriff auf aktuelle Warenbestandslisten.
Was ist SAP CCO?
SAP CCO ist die Abkürzung für Customer Checkout. Dabei handelt es sich um ein betriebsfertiges “State of the Art”-Kassensystem, das vielfältige Anforderungen am Point of Sale (POS) nahezu in Echtzeit erfüllt. Entwickelt wurde es von der SAP SE für den Handel, die Gastronomie und die Eventbranche.
Was bedeutet SAP CCOM?
SAP CCO erfordert eine weitere Softwarekomponente: SAP CCOM, der Customer Checkout Manager. Während sich hinter SAP CCO die POS-Lösung für die Kunden im Frontend verbirgt, steckt hinter SAP CCOM (Customer Checkout Manager) die Backend-Verwaltungslösung für die zentralen Funktionen des Unternehmens und für die Integration in die bestehende IT-Architektur.
Vorteile von SAP CCO
SAP CCO lässt sich als Stand-alone-Lösung nutzen oder in alle ERP-Lösungen wie SAP S/4HANA integrieren. Die Anwendungsoberfläche lässt sich dabei auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden. Sie entscheiden, auf welchen Endgeräten die POS-Anwendung laufen soll. Die Vorteile von SAP CCO auf einen Blick:
- Leistungsstarke Java-POS-Lösung
- Intuitive Handhabung
- On- und offlinefähig
- Viele "Out of the box"-Standardprozesse vorhanden
- Branchen- und hardwareunabhängig
- Schneller Einstieg durch leichte Konfigurierbarkeit
- Detaillierte Analysen nahezu Echtzeit
- Flexibel erweiterbar
- Plattformgedanke mit offener und webbasierter API
- Implementierung zu jeder Zeit möglich
- Zentraler Aktualisierungsmechanismus
- Einheitlicher SW-SAP Stock zum SAP-Lösungsportfolio
- ERP-Lösungen integrierbar
- Anpassungsfähige Oberfläche
Besondere Funktionen von SAP CCO für den Groß- und Einzelhandel
Besonders für die Retail-Branche bietet SAP CCO spezielle Funktionen für die Anforderungen der Kunden am POS.
Zentrale Verwaltung der Kassensysteme
Nahezu Echtzeit-Reporting
Flexibel erweiterbar und skalierbar
Loyalty-Programme
Warenbestand in Echtzeit
Integrierbar
Verknüpfung von Omnichannel-Prozessen
1. Alles aus einer Hand
Wir bringen für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Projekte den besonderen Mix aus Erfahrungen im Handel, dem POS- und SAP-Umfeld mit.
2. Schnelle und effiziente Transformation
Unsere umfassende Service- und Supportplanung mit Experten-Consulting, kundenspezifischer Entwicklung von Applikationen, Best Practices und fundiertem Wissen ist optimal zugeschnitten auf Ihre Branche und Ihre Technologien.
3. Individuelle Anpassungen
Wir kümmern uns um die Anbindung an Ihre bestehenden Software-Systeme.
Passen die vorkonfigurierten Lösungen nicht, entwickeln wir auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Individualsoftware und begleiten sie während des gesamten Lebenszyklus.
4. Intensiver Support von Beginn an
Unser Application Management-Konzept
Die IT-Fachleute und Support Services von SMF sorgen dafür, dass Ihre IT-Lösungen stets optimale Leistung bringen.
Die Services beinhalten Vor-Ort-Unterstützung durch unsere Teams, umfassenden Remote-Support, ein Self-Service-Portal und Strategien für Innovationen.
Herausforderungen an das POS-System
Zusammen ermitteln wir Ihren individuellen Bedarf und stimmen Wünsche und Ziele ab. Nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Fred Kroll
Pflicht für alle Anfragen zu unseren Angeboten.*